Dirk Müller          Wirtschaftsberatung und Finanzmakler in Hamm

Anschauungen

Anschauungen

Eine gute Anlageberatung setzt meines Erachtens unbedingt eine genaue Analyse voraus. Was will man mittel-und langfristig mit welchem Risiko erreichen? Selbst in volatilen Börsenphasen können  Geldanlagen wertstabil bleiben, bedingt durch Absicherungsmechanismen in Form von Wertsicherungsgrenzen. Dies gilt im Investmentbereich für Sparpläne und Einmalanlagen. Zudem besteht die Chance durch Beteiligungen hohe festverzinsliche Renditen zu erwirtschaften. Genossenschaftsanteile bieten neben Sicherheit, Rendite auch Flexibilität.

Schon Waren Buffet hat gesagt:" Je größer die Streuung umso niedriger ist das Risiko einer Kapitalanlage". Dies setzt voraus, dass man den Markt und seine Chancen, die Risiken und Veränderungen kennt und laufend beobachtet.

Besonderem Interesse gilt die Umschichtung von unrentablen Alters­vorsorge-         produkten jeder Art in renditeträchtigten festverzinslichen Anlageformen.